Biber

Hallo!

Mein Name ist Castor. Ich bin kein normaler Biber, sondern ich bin das Maskottchen, der kleinsten in der Pfadi. Jeden zweiten Samstag unternehme ich etwas mit meinen Biber Freunden. Zusammen entdecken wir unseren Wald mit seinen Schönheiten und Geheimnissen. Die Leiterinnen und Leiter zeigen uns, was es dort alles zu entdecken gibt und haben immer ein tolles Spiel bereit. Zusammen sind wir ein starkes Team. Wir teilen unsere Erfahrungen und helfen einander in kniffligen Situationen.

Nach den Biberaktivitäten bin ich immer aufgestellt und freue mich schon auf den nächsten Bibersamstag. Das Gefühl ein Teil der Bibergruppe zu sein gibt mir Rückhalt, motiviert mich und bringt mich auf neue Ideen. Ganz besonders freut mich das, wenn ich meinen Gspändli im Kindergarten die Freude meiner Bibererlebnisse weitergeben kann. Wenn wir mit der Biberfamilie herumstreifen, achten wir auf das Gesetz unserer Familie.

Wir Biber…

  • möchten Freunde kennen lernen und mit ihnen spielen.
  • sind neugierig und möchten Neues entdecken.
  • haben Freude an der Natur und passen gut auf sie auf.

Damit wir bei unseren Abenteuern immer den richtigen Weg finden, sind unsere Leiterinnen und Leiter immer mit uns unterwegs. Zu ihnen schauen wir auf, denn sie kennen den Wald und die Wiesen bestens, und denken sich für jedes Treffen etwas neues aus und geben auf alle Familienmitglieder acht.

Hast du Lust auch ein Teil unserer Biberfamilie zu werden?

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Die nächsten Treffpunkte der Biberfamilie findest du auf der rechten Seite.