Wolf

Hallo!

Mein Name ist Mogli! Ich bin ein Kind des Waldes, denn ich bin hier gross geworden. Meine Familie sind die Wölfe und wir leben in einem grossen Rudel. Zusammen erleben wir viele Abenteuer. Wir beschützen uns gegenseitig und achten auf unsere Umwelt. Wir kennen unseren Wald schon sehr gut, entdecken aber immer wieder neue Ecken.

Unsere Leiter haben immer interessante Spiele und Aktivitäten für uns bereit und lernen uns Sachen, die man im Alltag gut brauchen kann. Im unserem Herbstlager, das jedes Jahr statt findet, erleben wir phantasievolle Geschichten und Abenteuer. Wenn ich meine Wolfsfreunde auf dem Pausenplatz treffe, rätseln wir bereits, was uns nächsten Samstag erwartet. Zu unseren Leitern schauen wir auf und folgen ihnen. Seit ich ein Leitwolf bin (Jungwolf-Sernwolf-Leitwolf) ist es meine Aufgabe auf die jüngeren in der Gruppe zu achten und die Leiter zu unterstützen. Wir Wölfe halten uns an das Gesetz unseres Rudels.

Wir Wölfe…

  • Mir wönd zunenand luege, enand hälfte und vonenand lerne.
  • Mir wönd Sorg hebe zur Natur und zur Umwelt
  • Mir wönd mit Auge, Nase, Ohre, Muul und Händ Neus entdecke.

Unser Wolfsrudel freut sich über jedes neue Mitglied. Bist du interessiert, kannst du jederzeit vorbeikommen. Die Informationen zu unserem nächsten Treffen findest du in der Seitenleiste oder in der Agenda.

Wir freuen uns auf dich!